Das Flamenco-Verzeichnis

Flamenco

Flamenco
  • Gebundene Ausgabe
  • Verlag: Weingarten (2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3817040067
  • ISBN-13: 978-3817040063

Der Flamenco vereint jüdische, maurische, indische, iberische, persische Musikelemente und wurde entscheidend geprägt von den Zigeunern Andalusiens. Er ist stolz, eigenartig und undefinierbar. Wer ihn fühlt, kann dies nicht erklären – er trifft das Herz, nicht den Intellekt. Er ist keine Folklore, er ist Kunst. Dieses Buch beschreibt den Flamenco in seinen Ursprüngen, seiner Entwicklung und seinen neuen Tendenzen und fügt Biographisches über seine bedeutendsten Interpreten bei. Die Photos verdeutlichen auf ansprechende Weise das breite Spektrum des heutigen Flamenco.

(c)1998,1999 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften